Skip to main content

News

Freshfields berät Partners Group bei der Übernahme von North Star

Die global tätige Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer berät die Partners Group, einen führenden globalen Private Equity Investor, tätig im Auftrag seiner Kunden, bei der Übernahme von North Star. Das Unternehmen betreibt Spezialschiffe, die Notfall- und Rettungsdienste sowie wichtige Wartungsdienste für Offshore-Windkraftanlagen anbieten.

North Star mit Hauptsitz im schottischen Aberdeen ist ein etabliertes Infrastrukturunternehmen mit einer Flotte von 48 Emergency Response and Rescue Vessels (ERRVs) und Service Operation Vessels (SOVs). Rund 1.400 Mitarbeitende sind für North Star tätig. Die ERRV-Flotte von North Star ist die größte in Europa und erbringt für Offshore-Energieunternehmen in der Nordsee wichtige Rettungs-, Brandbekämpfungs- und andere Notfalldienste. Das Unternehmen ist außerdem der führende britische Anbieter von SOVs, die für den Transport von technischen Fachkräften zu Offshore-Windparks und deren Unterbringung über längere Zeiträume eingesetzt werden.

Das länderübergreifende Freshfields-Team wurde von den Partnern Dr. Heiner Braun (Global Transactions; Frankfurt), Tim Wilmot (Global Transactions; London) und Principal Associate Friedrich von der Heydt (Global Transactions; Hamburg) geleitet. Sie umfasste unter anderem die Partner: Michele Davis (Antitrust, Competition and Trade; London), Christopher Davis (Finanzen; London) und Dr. Martin Schiessl (Steuern; Frankfurt). Darüber hinaus gehörten zum Team George Clarke, Hugh Laundy, Alex Ryan, Till Burmeister, Radu Valeanu und Dr. Agnieszka Chambellan (Global Transactions; London, Hamburg, Paris und Frankfurt), Louise Asbridge (Finance; London), Megan Yeates (Antitrust, Competition and Trade; London) und Counsel Dr. Tanja Walter-Yadegardjam (Steuern; Düsseldorf).