Skip to main content

News

Freshfields berät Evotec beim Erwerb von Central Glass Germany

Die globale Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer berät die börsennotierte Evotec SE beim Erwerb der Central Glass Germany GmbH von dem japanischen Chemieunternehmen Central Glass Co. Ltd.

Central Glass Germany ist ein EU GMP zertifizierter Lohnentwickler und -hersteller (CDMO) aktiver pharmazeutischer Wirkstoffe mit einer Produktionsstätte in Halle (Westf.).

Die Evotec SE ist ein Biotech-Wissenschaftskonzern, der hochwirksame Medikamente erforscht, entwickelt sowie herstellt und im TecDAX und MDAX sowie an der NASDAQ notiert ist.

Freshfields berät die Evotec SE umfassend bei der gesellschaftsrechtlichen und steuerrechtlichen Strukturierung der Transaktion und Verhandlung des Anteilskaufvertrages sowie bei den Verhandlungen eines neuen langfristigen Mietvertrages für die Produktionsstätte.

Das praxisgruppenübergreifende Freshfields-Team wurde von Partner Prof. Dr. Christoph H. Seibt (Federführung) und Principal Associate Dr. Jil Rollmann geleitet (beide Global Transactions, Hamburg). Es umfasste u.a.

  • Partner: Dr. Niko Schultz-Süchting (Real Estate, Hamburg), Dr. Alexander Schwahn (Tax, Hamburg)
  • Counsel: Sascha Arnold (Regulatory, Hamburg)
  • Principal Associates: Dr. Aljosha Barath (Intellectual Property, Hamburg), Dr. Tobias Franz (Tax, Hamburg)
  • Associates: Vasco Ollero (Global Transactions, Hamburg), Daniel Extra (Real Estate, Hamburg), Jan Kothe (Tax, Hamburg)

Intern wird die Evotec SE rechtlich von General Counsel Dr. Christian Dargel beraten.