Skip to main content

News

Freshfields berät Fresenius bei Platzierung von Schuldscheinen

Die internationale Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer hat den weltweit tätigen Gesundheitskonzern Fresenius SE & Co. KGaA bei der erfolgreichen Begebung von Schuldscheindarlehen in einem Gesamtvolumen von 700 Millionen Euro beraten. Die fest und variabel verzinslichen Darlehen haben eine Laufzeit von vier, sieben und zehn Jahren. Als Arrangeure agierten die Landesbank Baden-Württemberg und die Raiffeisen Bank International AG.
 
Die Beteiligungen an den Schuldscheindarlehen waren deutlich überzeichnet. Freshfields hatte Fresenius bereits in den vergangenen Jahren bei der Platzierung verschiedener Anleihen, Schuldscheine und anderer strategischer Finanzierungsinstrumente beraten.
 
Das Freshfields-Team umfasste Dr. Frank Laudenklos (Federführung, Partner) und Dennis Chinnow (Associate), beide Bank- und Finanzrecht.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an: Heiner Seidel, Senior Communications Lead Germany & Austria, E heiner.seidel@freshfields.com T +49 69 27 30 84 25